KindergottesdienstKindergottesdienst

"Erzählen und singen wie alles begann,

in Gottes Namen fangen wir an"

 

 

Kindergottesdienst

Mit diesem Spruch zünden wir eine Kerze an und beginnen mit dem Kindergottesdienst.

Wir erzählen biblische Geschichten und spielen diese manchmal sogar. Singen, spielen, basteln, miteinander reden, lachen und noch vieles mehr steht bei uns auf dem Programm.

Kindergottesdienst

Am Sonntag vor dem Erntedankfest backen wir gemeinsam Brot. Ein selbstgebackenes Brot dürfen die Kinder, zu ihrer großen Freunde, mit nach Hause nehmen.

Das restliche Brot wird am nächsten Tag, nach dem gemeinsamen Besuch des Familiengottesdienstes, von den Kindern zu Gunsten eines guten Zwecks verkauft.

Fester Bestandteil des Familiengottesdienstes an Heilig Abend ist inzwischen das Krippenspiel der Kindergottesdienstkinder.Hierfür proben wir meist schon ab November.

Kindergottesdienst

Der Kindergottesdienst findet sonntags (außer in den Ferien) um 9.45 Uhr im Untergeschoß des Gemeindehauses statt. Er dauert in der Regel eine Stunde.

 

Auf Euer Kommen freut sich das
KiGo-Team